Produkt zum Begriff Bildrate:
-
Filmmusik
Filmmusik , Die Geschichte der Filmmusik reicht von den Vorläufern und Vorbildern in der Kunst- und Popularmusik über die Anfänge der Stummfilmzeit bis zur erstaunlichen Vielfalt ihrer heutigen Formen in Hollywood und anderswo. Der vorliegende Band präsentiert die enorme Bandbreite der Musik in Film und Fernsehen - vom Mainstream-Kino über den Videoclip bis zur Visualisierung von Kunstmusik. Die Bedeutung und die Funktionalität der Filmmusik wird anhand prägnanter Beispiele wie Iwan der Schreckliche, Der Herr der sieben Meere oder auch Marienhof und Fluch der Karibik anschaulich dargestellt. Eine reichhaltige Bebilderung sowie zahlreiche Dokumente und Notenbeispiele sorgen für eine vorzügliche Visualisierung. Dieses Buch ist eine unabdingbare Grundlagenlektüre für jeden Musikinteressierten, der die Filmmusik in allen ihren Facetten kennen lernen will. Es wendet sich an professionelle Musik- und Filmschaffende sowie an musik- und filminteressierte Laien und Liebhaber, die ein grundlegendes Wissen über Filmmusik mit ihren differenzierten Kompositionen und beeindruckenden Klanggestaltungen erwerben wollen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Leinen, Beilage: inhaltlich unveränderter Nachdruck mit leicht verändertem Cover, Redaktion: Kloppenburg, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 587, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Notenbeispiele, Fachkategorie: Filmmusik & Bühnenmusik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Bckle, Matthias, Länge: 177, Breite: 246, Höhe: 39, Gewicht: 1252, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Wendling, Eckhard: Filmproduktion
Filmproduktion , Spielfilme und Serien, Dokumentationen und Werbespots stehen beim Publikum für Unterhaltung, Spannung und Information. Welche Arbeiten und Planungsschritte sind aber notwendig, damit Filme nicht nur den Zuschauern gefallen, sondern auch zum ökonomischen Erfolg für die Produzenten werden? Dieses Standardwerk informiert ausführlich und anhand zahlreicher Beispiele über die verschiedenen Phasen der Filmproduktion, Projektorganisation, Kalkulation sowie über Fortschrittskontrolle und Steuerung. Denn bei aller Kreativität gibt das vorhandene Budget die Rahmenbedingungen für die Filmschaffenden vor. Die Autoren zeigen, wie ein reibungsloser Ablauf mit möglichst optimalen Arbeitsbedingungen, bei gleichzeitiger Kontrolle des vereinbarten Budgets und des Terminplans gelingt. Das Buch richtet sich an alle Film- und Fernsehschaffenden und deren Auftraggeber, die sich für die planerischen und finanziellen Fragen einer Filmproduktion interessieren. Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neuere Entwicklungen bei der Filmproduktion (z.B. um den Aspekt der Nachhaltigkeit) erweitert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Weidinger, Andreas: Filmmusik
Filmmusik , "Wer fühlen will, muss hören" - Filmmusik ist ein entscheidender Schlüssel zu erfolgreicher emotionaler Filmgestaltung. Andreas Weidinger erklärt in seinem Standardwerk, wie wirkungsvolle Filmmusik entsteht und welche Parameter dafür wesentlich sind. Dabei beschreibt er die einzelnen Arbeitsschritte und ihre jeweiligen Herausforderungen und zeigt, wie man Probleme schon im Vorfeld vermeidet oder schnell und konstruktiv löst. Viele Praxistipps erleichtern die Anwendung der erworbenen Kenntnisse in der täglichen Arbeit. Das Buch will ein besseres Verständnis für das nötige Handwerkszeug von Komponist*innen und die Entstehung und den Einsatz von Filmmusik schaffen, um Komponist*innen, Filmemacher*innen und Auftraggeber*innen zu helfen, Geld, Zeit und kreatives Potenzial so effektiv wie möglich zu nutzen. Mit der 3., aktualisierten Auflage geht Andreas Weidinger u. a. auf geänderte wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen ein. Zudem ergänzen neue Interviews mit bedeutenden Filmschaffenden den Band. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Das botanische Schauspiel (Albus, Anita)
Das botanische Schauspiel , Nach ihrem wunderschönen, naturgeschichtlich wie künstlerisch gleichermaßen faszinierenden Buch >Von seltenen Vögeln Botanisches Schauspiel Botanischen Schauspiel Die Verwandlung des Blatts , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20070921, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Albus, Anita, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Aquarell; Blumen; Carolus Clusius; Ferdinand Lindheimer; Gladiole; James Edward Smith; Joseph Banks; Lilie; Naturgeschichte; Orchidee; Pflanzensammler; Pierre-Joseph Redouté; Rudolf Borchardt, Fachschema: Essay~Mexiko~München / Erinnerung, Brief, Tagebuch~Natur / Kunst, Fotografie, Literatur~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Wien / Erinnerung, Brief, Tagebuch~Wien~München~Paris~London~Japan / Kunst, Architektur, Museen, Design~Mexiko / Kunst, Architektur, Museen, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Kunstgeschichte~Tierwelt und Natur (Stillleben, Landschaften usw.)~Literarische Essays, Region: London, Greater London~Wien~München~Japan~Mexiko~Paris (Region), Thema: Entdecken, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 247, Breite: 179, Höhe: 21, Gewicht: 630, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1305555
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Bildrate?
Um deine Frage zu beantworten, benötige ich mehr Kontext. Die Bildrate bezieht sich auf die Anzahl der Bilder pro Sekunde, die in einem Video oder einer Animation angezeigt werden. Es gibt verschiedene Bildraten, die je nach Verwendungszweck und technischen Anforderungen variieren können. Beispielsweise wird für Filme oft eine Bildrate von 24 Bildern pro Sekunde verwendet, während für Fernsehsendungen und Videos im Internet häufig 30 oder 60 Bilder pro Sekunde verwendet werden. Um dir genauere Informationen geben zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welches spezifische Video oder welche Animation du meinst und für welchen Zweck es erstellt wurde.
-
Welche Bildrate einstellen?
Welche Bildrate einstellen? Die Bildrate hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Einsatzzweck des Videos, der gewünschten Qualität und dem Endgerät, auf dem das Video abgespielt werden soll. Für normale Videos reicht eine Bildrate von 24-30 Bildern pro Sekunde aus, während für Actionaufnahmen oder Spielevideos eine höhere Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde empfohlen wird. Es ist wichtig zu beachten, dass eine höhere Bildrate auch mehr Speicherplatz benötigt und die Dateigröße des Videos entsprechend größer wird. Letztendlich sollte die Bildrate so gewählt werden, dass sie den Anforderungen des Projekts entspricht und eine optimale Wiedergabequalität gewährleistet.
-
Welche Bildrate für YouTube?
Welche Bildrate für YouTube ist die beste für deine Videos? Die empfohlene Bildrate für YouTube beträgt 24, 25 oder 30 Bilder pro Sekunde. Diese Bildraten sorgen für eine flüssige Wiedergabe und eine gute Qualität deiner Videos. Es ist wichtig, eine konsistente Bildrate für alle deine Videos zu verwenden, um ein professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten. Experimentiere mit verschiedenen Bildraten, um herauszufinden, welche am besten zu deinem Inhalt passt. Letztendlich hängt die Wahl der Bildrate von deinen persönlichen Vorlieben und den Anforderungen deiner Videos ab.
-
Was sind die Auswirkungen einer höheren Bildrate auf die Spielerfahrung in Videospielen und wie unterscheidet sich dies von der Bildrate in Film- und Fernsehproduktionen?
Eine höhere Bildrate in Videospielen kann zu einer flüssigeren und realistischeren Darstellung von Bewegungen führen, was die Immersion und das Spielerlebnis verbessert. Spieler können auch von einer verbesserten Reaktionsfähigkeit und Genauigkeit profitieren, da schnellere Bildraten eine schnellere Reaktion auf Spielereingaben ermöglichen. Im Gegensatz dazu kann eine höhere Bildrate in Film- und Fernsehproduktionen dazu führen, dass die Bilder zu glatt und unnatürlich wirken, da sie nicht dem traditionellen Kinolook entsprechen. Außerdem erfordert eine höhere Bildrate in Film- und Fernsehproduktionen oft teurere Ausrüstung und mehr Speicherplatz, was die Produktion erschweren kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Bildrate:
-
Brucher, Rosemarie: Schauspiel & Doppeltes Bewusstsein
Schauspiel & Doppeltes Bewusstsein , Im späten 19. Und frühen 20. Jahrhundert avancierten dissoziative Bewusstseinsspaltungen zu einem zentralen Forschungsthema. Verfahren der Hypnose und Suggestion bzw. Zustände des Somnambulismus und der Trance rückten ins Zentrum psychowissenschaftlicher Aufmerksamkeit, um Aufschluss über die "verborgenen Sphären" des Ich zu erlangen. Diese Entdeckungen wurden auch von Theatertheoretiker*innen aufgegriffen, um die schauspielerische Fähigkeit zur Verwandlung und zur Darstellung unterschiedlicher Charaktere besser zu verstehen. Die vorliegende Studie untersucht mit Fokus auf die vier Schauspieltheoretiker Constant Coquelin, William Archer, Max Martersteig und Edward Gordon Craig, wie diese die neuen psychologischen Erkenntnisse zu Bewusstseinsspaltungen in ihre Überlegungen einbezogen. Anhand ihrer Schriften aus den Jahren 1880 bis 1910 wird aufgezeigt, wie sich durch den Einbezug bewusstseinstheoretischer Überlegungen die traditionelle Auffassung von Identität und Identifikation im Schauspiel veränderte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Upson, Nicola: Drehbuch des Todes
Drehbuch des Todes , Eine Mordserie wie aus Hitchcocks Feder versetzt Hollywood in Angst und Schrecken September 1939: Josephine Tey begibt sich an Bord des berühmten Passagierschiffes Queen Mary, um ihre Geliebte Marta zu besuchen. Die Reise führt die beiden nach Hollywood an das Filmset von »Rebecca«, dem neusten Projekt von Alfred Hitchcock. Doch auch die schillernde Welt der Stars kann von den wachsenden Sorgen wegen des erneuten Kriegsausbruches nicht ganz ablenken. Derweil muss Inspektor Archie Penrose in England in einem neuen Fall ermitteln. Ein schockierender Mord führt ihn ausgerechnet zu dem Haus, welches einst die junge Daphne du Maurier zu ihrem berühmten Werk »Rebecca« inspirierte. Als dann ein Teil der Filmcrew unter Verdacht gerät, nehmen Tey und Penrose auf beiden Seiten des Atlantiks die Spur auf. Eine Spur, die geprägt ist von »Rebeccas« zeitlosen Themen von Besessenheit, Eifersucht und Mord... , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Der unsichtbare Schauspieler (Oida, Yoshi~Marschall, Lorna)
Der unsichtbare Schauspieler , »In diesem einzigartigen Buch zeigt Yoshi Oida, wie die Geheimnisse und Rätsel der Darstellung untrennbar sind von einer ganz präzisen, konkreten und detaillierten Wissenschaft, die durch Erfahrung gelehrt wird. Die so wichtigen Lehren, die er uns vermittelt, erzählt er mit einer solchen Leichtigkeit und Anmut, daß die Schwierigkeiten unsichtbar werden. Alles scheint einfach zu sein, aber das ist eine Falle. Nichts ist leicht - im Osten genauso wenig wie im Westen.« Peter Brook , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200502, Produktform: Kartoniert, Autoren: Oida, Yoshi~Marschall, Lorna, Übersetzung: Schreyer, Petra, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Asien; Japan; Regie; Schaupieltechnik; Schauspielen; Schauspielkunst; Sprechen; Theater, Fachschema: Schauspieler - Schauspielkunst~Drama / Theater~Theater~Theaterwissenschaft - Theatertheorie, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Theaterwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Alexander Verlag Berlin, Verlag: Alexander, Länge: 195, Breite: 126, Höhe: 17, Gewicht: 239, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A1618125, Herkunftsland: UNGARN (HU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Language as Hope
Language as Hope , Ludwig Lejzer Zamenhof (1859-1917) was not the only one promoting the idea of a constructed language in his time. Numerous efforts - drawing inspiration from different sources - have shown a strong desire during the late 19th and early 20th century to create a mode of communication carried by universal humanitarianism. Esperanto, however, is unique in its influence. The articles collected in this volume debate the question of the extent to which this unique potential can be attributed to Jewish, cosmopolitan and pacifist traditions of thought. All contributions have resulted from the lectures of the international workshop "The heritage and legacy of Ludwik Lejzer Zamenhof between Judaism and Esperanto", that took place in the Museum Polin - Museum of the History of Polish Jews in Warsaw. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Auswirkungen einer höheren Bildrate auf die Spielerfahrung in Videospielen und wie unterscheidet sich dies von der Bildrate in Film- oder Fernsehproduktionen?
Eine höhere Bildrate in Videospielen führt zu einer flüssigeren und reaktionsschnelleren Spielerfahrung, da Bewegungen und Aktionen schneller und präziser dargestellt werden. Dies kann insbesondere bei schnellen Action-Spielen oder kompetitiven Multiplayer-Titeln einen deutlichen Vorteil bringen. Im Gegensatz dazu wird in Film- oder Fernsehproduktionen oft eine niedrigere Bildrate verwendet, um einen filmischen Look zu erzeugen und die visuelle Ästhetik zu betonen. Dadurch können Bewegungen und Action-Szenen in Filmen und Fernsehsendungen oft flüssiger und realistischer wirken, während in Videospielen eine höhere Bildrate die Spielbarkeit und Reaktionsfähigkeit verbessert.
-
Was sind die Auswirkungen einer höheren Bildrate auf die Spielerfahrung in Videospielen und wie unterscheidet sich dies von der Bildrate in Film- und Fernsehproduktionen?
Eine höhere Bildrate in Videospielen kann zu einer flüssigeren und realistischeren Spielerfahrung führen, da Bewegungen und Aktionen schneller und präziser dargestellt werden. Dies kann die Immersion und Reaktionszeit des Spielers verbessern. Im Gegensatz dazu wird in Film- und Fernsehproduktionen oft eine niedrigere Bildrate verwendet, um einen kinematografischen Look zu erzeugen und die visuelle Ästhetik zu betonen. Eine höhere Bildrate in Videospielen kann jedoch auch die Hardwareanforderungen erhöhen und zu einer geringeren Leistungsfähigkeit auf älteren oder weniger leistungsstarken Geräten führen.
-
Ist eine Bildrate von 30fps niedrig?
Eine Bildrate von 30fps wird oft als Standard für Videos angesehen und ist für die meisten Anwendungen ausreichend. Es kann jedoch als niedrig angesehen werden, wenn es um schnelle Bewegungen oder Action-Szenen geht, bei denen eine höhere Bildrate von 60fps oder mehr bevorzugt wird. Letztendlich hängt die Wahrnehmung einer niedrigen Bildrate von den individuellen Vorlieben und Anforderungen ab.
-
Wie beeinflusst die Bildrate die Leistung von Videospielen und die Wahrnehmung von Bewegungen in der Filmproduktion?
Die Bildrate beeinflusst die Leistung von Videospielen, da eine höhere Bildrate zu einer flüssigeren und reaktionsschnelleren Spielerfahrung führt. Eine niedrige Bildrate kann zu Ruckeln und Verzögerungen führen, was die Spielerfahrung beeinträchtigt. In der Filmproduktion kann eine höhere Bildrate dazu beitragen, Bewegungen realistischer und flüssiger erscheinen zu lassen, während eine niedrige Bildrate zu einem stotternden und unangenehmen Seherlebnis führen kann. Die Wahl der Bildrate ist daher entscheidend für die Leistung von Videospielen und die Wahrnehmung von Bewegungen in der Filmproduktion.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.