Produkt zum Begriff Ikone:
-
Glasbild POP IKONE - bunt
Glasbild POP IKONE
Preis: 219.90 € | Versand*: 39.00 € -
Sandra, Burkhardt: Fragmente einer echten Ikone
Fragmente einer echten Ikone , Ich will mich nicht möglichst präzise identifizieren, ich brauche Behauptungen: Ich bin ein boy. Ich bin Dichterkönig. Ich bin eine echte Ikone. Ich erkenne mich nicht wieder. Nichts könnte ich von mir sagen, das wirklich zuträfe: Weder bin ich mehr noch weniger "ich". L'aura mi volve, et son pur quel ch'i'm'era - und gewendet bin ich noch immer der, die ich schon immer war. In dieser Faltung, an der Stelle der Uneinigkeit zweier Sprachen liegen die Gedichte dieses Bands, fehlerhafte Wiederholungen und unangemessene Übersetzung von Liebesgedichten des poeta laureatus Francesco Petrarca. Auch er ist immer dort, wo er nicht ist: Was er für Laura, seine Angebetete, hält, hallt und verändert sich dabei - l'aura, l'aurora, lauro, l'oro, l'ombra - ist letztlich doch bloß Schatten oder Busch. Petrarca folgt diesen Zeichen und im Gehen ist seine Sprache gerichtet: Er schreibt, insofern er widmet, an- und ausspricht. Wer aber fühlt sich angesprochen, wer ist bloß mitgemeint? Und wer spricht, wenn ich hier "ich" sag? O Verlassenheit der prächtigen Ruinen, Einsamkeit der Gedichte und Jämmerlichkeit des in Kürze hier eintreffenden Seufzers, ihr bringt mich zum Weinen. Und wenn ich mich so weinen sehe, weine ich umso schöner. Werberei und Selbstbemitleidung sind zwei Seiten derselben Medaille in diesen Gedichten, in denen das "ich" genauso begehrt wird wie das "du". Sie erlauben mir, Chimäre, aus genau diesem Mund zu sprechen: dem jeweils Meinigen. ¿ Sandra Burckhardt , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Angelika Kauffmann. Eine Ikone weiblicher Kunst (Katz, Gabriele)
Angelika Kauffmann. Eine Ikone weiblicher Kunst , Unaufhaltsamer Aufstieg, virtuos gelebte Unabhängigkeit und eine Reise zu sich selbst. Nach ihrer künstlerischen Ausbildung in Bologna, Florenz und Rom etabliert sich die schöne, begabte Angelika Kauffmann (1741-1806) im Jahr 1766 in London, dem glanzvollen Zentrum des modernen Europa, wo sie bald sensationelle Erfolge feiert. Ihre Damenporträts preisen Schönheit und Esprit, Gefühl und Geist, Zartheit und Stärke. Die Königin malt sie als Initiatorin einer neuen Kunstblüte Englands. Mutig wagt sich Angelika Kauffmann an das große Historienbild, die nobelste aller Gattungen, bislang männlichen Malern vorbehalten, und lenkt - wie unerhört - die Aufmerksamkeit dabei auf die Frauen: Heldinnen! Als Gründungsmitglied der Royal Academy of Arts behauptet Angelika Kauffmann sich gegen Intrigen ihrer Kollegen und setzt den weiblichen Blick in der Kunst durch. Sie knüpft ein dichtes Netzwerk und kreiert Moden, die Frauen neue Freiheiten bieten. Kauffmanns Bilder hängen in eleganten Landhäusern, werden in Druckgrafiken massenhaft reproduziert, zieren dekorative Gegenstände. Die Malerin selbst wird verehrt und umschwärmt, bestimmt den Geschmack einer Epoche: The whole world is angelicamad! Mit dem venezianischen Maler Antonio Zucchi verbindet Angelika Kauffmann eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe. Mit ihm zieht sie 1781 nach Rom ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Beilage: HC, Autoren: Katz, Gabriele, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Angelika Kauffmann; Anmut; Antonio Zucchi; Bologna; Damenporträt; Empfindsamkeit; Esprit; Feminismus; Florenz; Frauenbiografie; Frauenbiographie; Frauengeschichte; Freundschaftskult; Gefühl; Geist; Geschmack einer Epoche; Hardcover; Historienbild; Historienmalerei; Historische Frauenpersönlichkeiten; Joseph Johann Kauffmann; Kultfigur; Künstlerbiografien; London; Malerei; Mode; Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe; Porträt; Porträtistin; Porträtmalerei; Porträtmalerin; Raffael unter den Weibern; Reise zu sich selbst; Rom; Royal Academy of Arts; Sarrah Harrop; Schönheit; Selbstbestimmung; Selbstbewusstsein; Stärke; The whole world ist angelicamad; Tochter eines Wandermalers; Vorbild, Fachschema: Österreich / Roman, Erzählung, Mundart, Comic, Humor~Schweiz / Roman, Erzählung~Italien / Roman, Erzählung~Italien / Erinnerung, Brief, Tagebuch, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch~Kunst: allgemeine Themen~einzelne Künstler, Künstlermonografien~Historischer Roman~Biografien und Sachliteratur, Region: England~Österreich~Deutschland~Schweiz~Italien, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Malerei und Gemälde, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Südverlag, Verlag: Südverlag, Verlag: Sdverlag GmbH, Länge: 133, Breite: 209, Höhe: 31, Gewicht: 446, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
AUTO-LUFTERFRISCHER IKONE KLASSISCH ROT - VANILLE&HOLZ 0,045 kg
AUTO-LUFTERFRISCHER IKONE KLASSISCH ROT - VANILLE&HOLZ 0,045 kg - rezeptfrei - von - - 0,045 kg
Preis: 17.54 € | Versand*: 3.99 €
-
Ist das eine Ikone?
Das hängt von der Kontext ab. Eine Ikone kann ein religiöses Bild oder Symbol sein, das verehrt wird. Es kann aber auch im übertragenen Sinne verwendet werden, um eine Person oder Sache zu beschreiben, die als besonders wichtig oder einflussreich angesehen wird. Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen, ob etwas als Ikone betrachtet werden kann.
-
Was ist eine unbekannte Ikone?
Eine unbekannte Ikone ist eine Person, die trotz ihres Einflusses und ihrer Bedeutung in bestimmten Kreisen oder Fachgebieten nicht allgemein bekannt ist. Sie kann eine herausragende Leistung oder einen bedeutenden Beitrag geleistet haben, der jedoch nicht die breite Anerkennung oder Aufmerksamkeit erhalten hat, die sie verdient hätte. Oftmals werden unbekannte Ikonen erst nach ihrem Tod oder zu einem späteren Zeitpunkt entdeckt und gewürdigt.
-
Wie wird man eine Ikone?
Eine Ikone zu werden erfordert in der Regel außergewöhnliche Leistungen oder Erfolge in einem bestimmten Bereich, sei es in der Kunst, im Sport, in der Musik oder in anderen Bereichen. Es erfordert auch eine starke Persönlichkeit und eine breite Anerkennung und Bewunderung von anderen Menschen. Eine Ikone zu sein bedeutet, eine inspirierende Figur zu sein, die eine große Anzahl von Menschen beeinflusst und nachahmt.
-
Wer ist die bekannteste männliche Ikone?
Es gibt viele männliche Ikonen, die bekannt sind, aber einer der bekanntesten ist wahrscheinlich Elvis Presley. Er war ein Pionier des Rock 'n' Roll und hatte einen großen Einfluss auf die Musikindustrie. Sein charakteristischer Stil und seine Bühnenpräsenz haben ihn zu einer Legende gemacht.
Ähnliche Suchbegriffe für Ikone:
-
Das Hansaviertel - Ikone der Moderne (Schulz, Stefanie~Schulz, Carl-Georg)
Das Hansaviertel - Ikone der Moderne , Im kommenden Jahr wird das Hansaviertel in Berlin-Tiergarten sein 50jähriges Jubiläum feiern. Es gilt als Beispiel für eine radikale und umfassende Stadterneuerung eines bürgerlichen Wohnviertels der Kaiserzeit, in dem sich die Postulate der modernen Architektur nach Licht, Luft und Sonne sowie die Trennung der Funktionen Wohnen, Arbeiten, sich erholen und Verkehr auf der Grundlage der Charta von Athen manifestieren. Der Band zeichnet die Entstehung des neuen Hansaviertels nach, Hauptergebnis der Interbau 1957, und geht auf die wohnungspolitischen, städtebaulichen und soziologischen Diskussionen ein, welche die Interbau 1957 begleitet haben. Die rund 40 Einzelobjekte der Interbau 1957 werden jeweils mit einer kurzen Beschreibung sowie Bild- und Planmaterial dokumentiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200703, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schulz, Stefanie~Schulz, Carl-Georg, Fotograph: Strauß, Andreas, Redaktion: Nauck, Franziska, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Abbildungen: 120 farb. Abb., Fachschema: Architekt / Landschaftsarchitekt~Landschaftsarchitektur - Landschaftsarchitekt~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Berlin / Kunst, Architektur, Design, Fachkategorie: Landschaftsarchitektur, Region: Berlin, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Bauwerke: Gestaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun, Markus, Länge: 228, Breite: 143, Höhe: 11, Gewicht: 361, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Filmmusik
Filmmusik , Die Geschichte der Filmmusik reicht von den Vorläufern und Vorbildern in der Kunst- und Popularmusik über die Anfänge der Stummfilmzeit bis zur erstaunlichen Vielfalt ihrer heutigen Formen in Hollywood und anderswo. Der vorliegende Band präsentiert die enorme Bandbreite der Musik in Film und Fernsehen - vom Mainstream-Kino über den Videoclip bis zur Visualisierung von Kunstmusik. Die Bedeutung und die Funktionalität der Filmmusik wird anhand prägnanter Beispiele wie Iwan der Schreckliche, Der Herr der sieben Meere oder auch Marienhof und Fluch der Karibik anschaulich dargestellt. Eine reichhaltige Bebilderung sowie zahlreiche Dokumente und Notenbeispiele sorgen für eine vorzügliche Visualisierung. Dieses Buch ist eine unabdingbare Grundlagenlektüre für jeden Musikinteressierten, der die Filmmusik in allen ihren Facetten kennen lernen will. Es wendet sich an professionelle Musik- und Filmschaffende sowie an musik- und filminteressierte Laien und Liebhaber, die ein grundlegendes Wissen über Filmmusik mit ihren differenzierten Kompositionen und beeindruckenden Klanggestaltungen erwerben wollen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Leinen, Beilage: inhaltlich unveränderter Nachdruck mit leicht verändertem Cover, Redaktion: Kloppenburg, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 587, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Notenbeispiele, Fachkategorie: Filmmusik & Bühnenmusik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Bckle, Matthias, Länge: 177, Breite: 246, Höhe: 39, Gewicht: 1252, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Wendling, Eckhard: Filmproduktion
Filmproduktion , Spielfilme und Serien, Dokumentationen und Werbespots stehen beim Publikum für Unterhaltung, Spannung und Information. Welche Arbeiten und Planungsschritte sind aber notwendig, damit Filme nicht nur den Zuschauern gefallen, sondern auch zum ökonomischen Erfolg für die Produzenten werden? Dieses Standardwerk informiert ausführlich und anhand zahlreicher Beispiele über die verschiedenen Phasen der Filmproduktion, Projektorganisation, Kalkulation sowie über Fortschrittskontrolle und Steuerung. Denn bei aller Kreativität gibt das vorhandene Budget die Rahmenbedingungen für die Filmschaffenden vor. Die Autoren zeigen, wie ein reibungsloser Ablauf mit möglichst optimalen Arbeitsbedingungen, bei gleichzeitiger Kontrolle des vereinbarten Budgets und des Terminplans gelingt. Das Buch richtet sich an alle Film- und Fernsehschaffenden und deren Auftraggeber, die sich für die planerischen und finanziellen Fragen einer Filmproduktion interessieren. Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neuere Entwicklungen bei der Filmproduktion (z.B. um den Aspekt der Nachhaltigkeit) erweitert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Weidinger, Andreas: Filmmusik
Filmmusik , "Wer fühlen will, muss hören" - Filmmusik ist ein entscheidender Schlüssel zu erfolgreicher emotionaler Filmgestaltung. Andreas Weidinger erklärt in seinem Standardwerk, wie wirkungsvolle Filmmusik entsteht und welche Parameter dafür wesentlich sind. Dabei beschreibt er die einzelnen Arbeitsschritte und ihre jeweiligen Herausforderungen und zeigt, wie man Probleme schon im Vorfeld vermeidet oder schnell und konstruktiv löst. Viele Praxistipps erleichtern die Anwendung der erworbenen Kenntnisse in der täglichen Arbeit. Das Buch will ein besseres Verständnis für das nötige Handwerkszeug von Komponist*innen und die Entstehung und den Einsatz von Filmmusik schaffen, um Komponist*innen, Filmemacher*innen und Auftraggeber*innen zu helfen, Geld, Zeit und kreatives Potenzial so effektiv wie möglich zu nutzen. Mit der 3., aktualisierten Auflage geht Andreas Weidinger u. a. auf geänderte wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen ein. Zudem ergänzen neue Interviews mit bedeutenden Filmschaffenden den Band. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum hat Baldwin IV keine Ikone?
Es gibt keine spezifische Erklärung dafür, warum Baldwin IV keine Ikone hat. Es könnte sein, dass es einfach keine bekannten oder überlieferten Darstellungen von ihm gibt, oder dass diese im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Es ist auch möglich, dass Baldwin IV aus persönlichen oder religiösen Gründen keine Ikone wollte oder dass er nicht als wichtig genug angesehen wurde, um eine solche Darstellung zu erhalten.
-
Wie verehrt man eine Ikone in Russland?
In Russland wird eine Ikone normalerweise in einem speziellen Bereich des Hauses aufbewahrt, der als "Ikone" bezeichnet wird. Gläubige verehren die Ikone, indem sie davor beten, Kerzen anzünden und manchmal auch Weihwasser verwenden. Oftmals werden auch Opfergaben wie Blumen oder kleine Geschenke vor der Ikone platziert.
-
Wie viel bekommen Hollywood-Schauspieler ungefähr für einen Film?
Das Gehalt von Hollywood-Schauspielern variiert stark und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Bekanntheit des Schauspielers, dem Budget des Films und der Art der Rolle. A-List-Schauspieler können jedoch oft Millionen von Dollar pro Film verdienen, während weniger bekannte Schauspieler möglicherweise nur einen Bruchteil davon erhalten. Es gibt auch Fälle, in denen Schauspieler aufgrund von Verträgen oder Beteiligungen am Gewinn eines Films noch mehr verdienen können.
-
Was kann ich unter dem Begriff "Ikone" verstehen?
Eine Ikone kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. Im Allgemeinen bezieht sich der Begriff auf eine Person, ein Symbol oder ein Objekt, das als besonders verehrt, repräsentativ oder einflussreich angesehen wird. In der Kunst bezieht sich eine Ikone oft auf ein religiöses Gemälde oder eine Darstellung, die als heilig oder spirituell bedeutungsvoll angesehen wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.